Was schenke ich nur meinem Mann?

Weihnachten Christmas Deko Dekoration Inspiration Weihnachtsmarkt

[Werbung durch Markennennung, Verlinkung und Partnerlinks*. Unbezahlt und unbeauftragt]

Jedes Jahr das Gleiche: Weihnachten kommt einfach immer zu schnell!
Und dann geht es los -> Was schenkt man wem, denn eigentlich schenken wir uns ja alle nichts. Nur den Kindern.
Ja ja… wenn man sich daran halten würde, säße man am Weihnachtsabend dann aber doch ganz schön bescheiden da, denn (fast) niemand hält sich daran.
Die Geschenke-Schlacht wird aber vielleicht einfach von Jahr zu Jahr weniger, denn – sind wir mal ehrlich – wir haben doch alles? Und das was wir nicht haben, kaufen wir uns im Laufe des Jahres.
Was also jemandem schenken, der eigentlich schon alles hat?
Ganz besonders bei Männern finde ich das immer sehr schwierig. Was schenke ich nur meinem Mann?
Für Frauen fällt mir immer etwas ein: eine Kerze, ein Duft, ein paar Pralinen. Aber für die Herren der Schöpfung? Schwierig…

ABER: Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, ein bißchen recherchiert und diverse Dinge gefunden, die auch noch auf die Schnelle bis zum Weihnachtsabend beschafft werden können.

Fangen wir mit diesen Ideen an:

Was ich persönlich immer schön finde sind Bücher. Auch wenn in Zeiten der Digitalisierung alles „online“ läuft – ich möchte weiterhin etwas haptisches in der Hand haben und Bücher auf dem Schoss.
Ein paar schöne Bücher für Männer sind zum Beispiel diese hier:


oder dieses…

Tolle Bilder gibt es auch hier:

Oder ein paar Denkanstöße für die Herren, die über den Sinn des Lebens nachdenken möchte unter Anderem hier:

Wenn das noch nichts war:
Youbox bietet auf der eigenen Internet-Seite unter Anderem eine Morgenmuffel-Box an.
Oder passt vielleicht doch die Sportmuffel-Box besser? Für die guten Vorsätze 2019?

Falls euch noch ein paar Geschenk-Optionen einfallen, lasst es mich gerne wissen! Damit ich nicht auch nächstes Jahr wieder ratlos da stehe. Denn Weihnachten nähert sich grundsätzlich überraschend und dann immer mit grossen Schritten…
Wir lesen uns

*Partnerlink: wenn ihr etwas über diesen Link kauft, erhalte ich ein paar Cent Provision dafür. 

Dich interessiert vielleicht auch...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.